TIPP
schnell
Themen
finden

Von van Gogh bis Dalí - Die heilsame Museumstour für die Ohren

MALEREI & LEICHTIGKEIT / ALEKSANDRA VUJOVIC - "Ist das Kunst oder kann das weg?!" - viele Leute behaupten ja, mit Kunst nichts anfangen zu können. Dabei können Kunstwerke sogar eine Hilfe für uns sein: in unserer persönlichen Entwicklung! Wir sollten einfach nur mal genauer hinsehen - weil wir aber derzeit nicht ins Museum kommen, muss das Museum eben zu uns kommen:
Unsere Expertin für Malerei & Leichtigkeit, Aleksandra Vujovic, ist bei mir und mit ihr bestaunen wir jetzt mal die bekanntesten Gemälde der Welt und besprechen, was auf diesen Bildern zu sehen ist und wie uns die Kunstwerke helfen können im Leben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Vujovic, wie genau können Kunstwerke uns bei der persönlichen Entwicklung helfen?
Die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci - was könnte uns die beibringen?
Van Goghs berühmte "Sternennacht" wirkt eigentlich ganz romantisch - was sehen wir, wenn wir genauer hinschauen?
Zu welchen Gedanken könnte uns "Die Beständigkeit" von Salvador Dali inspirieren?
Wie schaue ich ein Gemälde an, sodass ich mehr wahrnehme, als das bloße Bild?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren