TIPP
schnell
Themen
finden

Vorsicht, Kollegenschwein - So erkenne ich falsche Freunde im Job

LEADERSHIP & POTENZIALE / HEIKO BRECKWOLDT – Das haben wir wahrscheinlich viele schon mal erlebt: Es gibt Arbeitskollegen, die sind stets freundlich und lächeln einen an. Aber sobald man den Raum verlässt, geht die Lästerei los. Kollegenschwein nennt sich diese Spezie im Volksmund.
Wir wollen wissen: Wie erkenne ich diese falschen Freunde im Job am besten? Und wie gehe ich mit ihnen um? Das fragen wir Heiko Breckwoldt. Er ist Trainer, Speaker und Experte für Menschenkenntnis.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie enttarne ich denn Kollegen, die eigentlich Kollegenschweine sind, aber vorne herum freundlich wirken?
Warum machen die das eigentlich? Die könnten mir doch auch ins Gesicht sagen, wenn es ihnen nicht passt?
Wie gehe ich mit diesen Kollegen denn dann um? Ich muss ja weiter mit denen arbeiten...
Wie können Vorgesetzte verhindern, dass es gar nicht erst zu Gruppenbildung oder Unkollegialität kommt?
Es gibt Mitarbeiter, die sogar kündigen, weil sie sich gemobbt fühlen. Wie lässt sich das verhindern? Wann sollte ein Chef einschreiten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren