TIPP
schnell
Themen
finden

Warum Neujahrsvorsätze scheitern – Und was Sie dagegen tun können

ZIELSETZUNG & ERFOLG / SÖREN BECHTEL - Jedes Jahr zu Silvester fassen wir aufs Neue gute Vorsätze: Mehr Sport treiben, gesünder essen, mehr Zeit für Freunde und Familie.  Aber bei vielen Menschen wird dann doch nichts draus – denn unser Gehirn ist auf Gewohnheitsbildung trainiert. Wer den alltäglichen Trott durchbrechen will, muss sich anstrengen - und das ist vielen Menschen nicht bewusst.
Unser Experte Sören Bechtel verrät uns heute endlich, wie wir es dieses Mal schaffen, unsere Neujahrsvorsätze auch wirklich umzusetzen. Er bietet Gewohnheitscoachings an und ist Experte für Erfolg und Motivation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bechtel, am Jahresende Vorsätze machen, nur um sie kurz nach Neujahr wieder "in den Sack zu hauen" - Geht es nur mir so oder haben andere Leute dasselbe Problem?
Aber wieso fällt uns das eigentlich so schwer, uns an unsere eigenen Vorgaben zu halten?
Wenn doch die meisten Vorsätze gar nicht eingehalten werden - Wieso fassen wir sie dann jedes Jahr auf´s Neue?
Und gibt´s auch irgendwelche Tipps, wie ich es trotz allem schaffen kann, meine guten Vorsätze durchzuhalten?
Haben Sie noch einen Geheimtipp für uns, worauf wir bei unseren diesjährigen Vorsätzen besonders achten sollten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren