TIPP
schnell
Themen
finden

Was tun in dieser Phase, Hase? - Tipps für Alterspubertiere

Träume, Chancen & Mid Ager / ULF MIELKE - Die Kinos sind wieder geöffnet und das wird von ganz vielen Menschen auch so richtig ausgenutzt. Ganz neu ist da jetzt auch die deutsche Komödie "Es ist nur eine Phase, Hase" mit Christoph Maria Herbst, Christiane Paul und Jürgen Vogel. Da geht es um alles, was die Welt der End-Vierzigjährigen ausmacht: ein Art Alterspubertät, wo ganz viel hinterfragt wird und möglicherweise auf einmal auch ganz viel ausprobiert. Und das alles stellt dann das komplette Familienleben auf den Kopf. In dem Film werden viele Klischees bedient, aber er trifft wohl auch den Nerv von ganz vielen Menschen.
Wie gehen wir damit um, wenn wir auf einmal denken, unser Leben könnte weniger eintönig sein. Weniger eingefahren, weniger langweilig? Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Ulf Mielke - er ist Coach und Experte auf den Gebieten Mut, Potenziale, Erfolg und Beratung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke: macht es der Film genau richtig: mit Humor an das Thema herangehen?
Ist es gut zu sehen, dass es anderen auch so geht?
Wann merken wir, dass wir drin stecken in der Alterspubertät?
Sind temporäre Trennungen wirklich eine Lösung?
Können wir uns irgendwie auf diese Phase vorbereiten, die wir ja an unseren Geburtstagen ablesen können?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren