TIPP
schnell
Themen
finden

Weltglückstag - Geht glücklich sein auch im Job?

VERTRAUEN & MITARBEITER / THORSTEN JOST - Heute (20.03) ist Welttag des Glücks und da lohnt sich doch mal die Frage: Seid ihr eigentlich glücklich? Es mag ja sein, dass zuhause und im Freundeskreis grad alles super ist und das Gück ein treuer Begleiter - aber wie ist das denn im Job? Morgens gut gelaunt und voller Elan an den Homeoffice-Schreibtisch oder ins Büro und nach acht Stunden super glücklich nach Hause. Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein - sollte aber Ziel eines jeden Arbeitgebers sein. Glückliche Mitarbeiter sind nämlich produktiver - zur Freude aller.
Das sagt Thorsten Jost. Er ist Speaker und Experte für Wertschätzung und Respekt und kennt sich bestens aus mit glücklichen Jobs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Ist es machbar, dass wirklich alle glücklich sind auf der Arbeit - klingt eher nach Wunschvorstellung?
Was sollte der Chef*in tun, damit mehr Mitarbeitende glücklich sind?
Sind glückliche Mitarbeiter dann wirklich produktiver - wie äußert sich das?
Wie sollten sich Teamleiter oder Abteilungsleiter verhalten?
Es gibt diesen schlauen Spruch: "Wenn im Rettungsboot jemand Panik schiebt, schickt ihn zum Angeln!" - was ist damit gemeint und wie kann ich das auf den Joballtag beziehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren