TIPP
schnell
Themen
finden

Weltschlaftag - Darum ist ein gesunder Schlaf gut für uns

SCHLAF UND MENTALE GESUNDHEIT / DR. MARTIN SCHLOTT - Und? Wie lange haben Sie letzte Nacht geschlafen? Mit dem Schlaf ist es ja immer so eine Sache. Ganz viele Leute klagen über Schlafprobleme. Gerade jetzt, in der Coronakrise, machen sich viele natürlich auch Sorgen und können deshalb schlecht schlafen. Der Weltschlaftag heute (20.3.) soll uns daran erinnern, wie wichtig ein guter Schlaf für uns ist.
Wir wollen darüber reden mit unserem Schlafexperten Dr. Martin Schlott.  Auf www.champions-sleep.de verbindet er unter anderem die Elemente der Medizin und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Schlafen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schlott, warum gibt es den Weltschlaftag überhaupt und warum gerade heute?
Wie wichtig ist denn guter Schlaf generell?
Man hört immer: Ich habe gestern gut bzw. schlecht geschlafen. Was ist denn guter und schlechter Schlaf?
Wie schaffe ich es denn, auf Dauer besser zu schlafen?
Jeder hat ja so seine Sorgen, die ihn umtreiben. Mal mehr, mal weniger. Wie kann ich die denn abstellen, damit ich nachts nicht daran denke?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren