TIPP
schnell
Themen
finden

Wenn die Masken fallen - Gibt es einen Weg zurück ins Vertrauen?

VERTRAUEN & BUSINESS / JÖRG BOTHE - Frust, Enttäuschung, Zweifel - es kriselt seit Monaten gewaltig in der Beziehung zwischen Gesellschaft und Politik. Schon länger herrscht Unzufriedenheit und wie in mancher Ehe-Krise wird die Misere jetzt auch noch von einer Affäre getoppt: der Masken-Skandal der CDU/CSU wirbelt jetzt nochmal ordentlich Unmut auf. Das Vertrauen ist für Viele somit kaum noch haltbar - doch jede Krise überstehen wir nur vereint. Egal ob in der Liebe, im Job oder in Sachen Politik: um wieder zusammen zu finden, brauchen wir Vertrauen - was also tun, wenn dieses angeknackst ist? Gibt es einen Weg zurück ins Vertrauen?
Darüber sprechen wir jetzt mit Jörg Bothe. Er ist Vertrauensexperte, hält Vorträge und berät unter anderem Führungskräfte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bothe, wie sehr müsste sich der Part, der das Vertrauen missbraucht hat, bemühen - um es wieder aufzubauen?
Aber heißt das nicht, dass der Part, bei dem das Vertrauen weg ist - dann erst einmal blind vertrauen muss?
Woher soll ich aber wissen, dass ich wieder Vertrauen kann - gilt das Motto also doch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"?
In Bezug auf Liebe, Job oder auch Politik - wie könnte diese "Kontrolle" denn dann ausschauen?
Haben Sie einen ganz praktischen Tipp, wie wir erschüttertes Vertrauen wieder aufbauen können - was könnten erste Schritte sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren