TIPP
schnell
Themen
finden

Wenn Wälder Wunder bewirken - Nur ich und meine Gedanken

ENGLISCH- & PRÄSENZTRAINING / GUDRUN SPRINK – Wann haben wir das letzte Mal so richtig den Kopf frei gekriegt und unsere Gedanken kreisen lassen? Das macht man eigentlich viel zu wenig. Klar, im Arbeitsalltag, also im Job oder auf dem Weg zur Arbeit geht das eh meistens nicht. Und wenn wir mal freie Zeit haben, dann lassen wir uns durch irgendwas berieseln. Entweder sind wir z.B. auf Social Media unterwegs oder gucken ne Serie. Selbst abends im Bett schauen viele noch auf ihr Handy bevor sie einschlafen. Es vergeht selten eine Minute, in der wir ganz alleine mit unseren Gedanken sind. "Ganz alleine mit den eigenen Gedanken", klingt auch fast schon etwas beängstigend.
Wie gut das aber ist und wie viel wirksamer das auch noch in der freien Natur ist, weiß Gudrun Sprink. Sie coacht Fach- und Führungskräfte sowie Trainer und Coaches  mit ihrem "Relax & Talk"-Programm.Dabei kann ein Training mit Ihren Klienten auch gerne mal während eines Spaziergangs durch den nahegelegenen Park stattfinden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was kann so ein Spaziergang im Grünen bewirken?
Warum ist es wichtig, sich dabei voll und ganz auf seine Gedanken zu konzentrieren und nicht z.B. auf's Handy zu schauen?
Ist es denn okay, das Handy dabei zu haben und ab und zu mal drauf zu schauen oder sollten wir es gar nicht tun?
Für viele Menschen ist es schwierig, die eigenen Gedanken ohne Ablenkung zu ertragen. Wie schaffe ich es trotzdem?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren