TIPP
schnell
Themen
finden

Wie grün ist dein Tannenbaum? - Tipps für umweltfreundliche Weihnachten

ENERGIE & NACHHALTIGKEIT / CLAUS HARTMANN - Den Tannenbaum kaufen wir für 20€ am Supermarkt, wir fahren unzählige Male für`s Geschenke-Shopping in die Stadt und am Ende verpufft die Weihnachtsstimmung schon vor der Bescherung. Das alles muss doch auch nachhaltiger gehen - Nachhaltigkeit war ein positiver Trend dieses Jahres. Und auch rund um Heiligabend können wir so einiges dafür tun, nicht nur uns selbst - sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun können. Darüber spreche ich nun mit unserem Experten für das Thema Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen Dr. Claus Hartmann - er ist außerdem Dozent an der Hochschule Flensburg zu den Themen Energietechnik und Energiewirtschaft.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hartmann, beginnen wir mal beim Weihnachtsbaum - worauf können wir beim Kauf achten?
Geschenke, Geschenke, Geschenke ... bis kurz vor Heiligabend wirbeln wir dafür durch die Innenstädte - wie kann man das Alles nachhaltiger gestalten?
Gänsebraten und Klöchen oder Heißwurst und Kartoffelsalat - können wir auch unser Weihnachts-Menü im Sinne der Nachhaltigkeit planen?
Zu Weihnachten haben Viele das Bedürfnis etwas Gutes zu tun - welchen Tipp haben Sie dahingehend noch für uns?
Können wir eigentlich auch etwas dafür tun, damit wir nachhaltig etwas von unserer harmonischen Weihnachtsstimmung haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren