TIPP
schnell
Themen
finden

Wie shoppe ich nachhaltig und fair? - Ein Wegweiser durch den Angebots-Dschungel

VERKAUF & VERTRIEB / ANDREAS BUHR – Die Geschäfte haben auf, ein neuer Lockdown ist erstmal vom Tisch. Das heißt: ich hab wieder Lust, shoppen zu gehen. Und auch der tägliche Einkauf macht wieder mehr Spaß. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es immer schwieriger finde, meine eigenen Ansprüche beim Shoppen umzusetzen, was die Umwelt angeht. Denn eigentlich möchte ich ja grundsätzlich mehr für das Klima tun, Verpackungen vermeiden, Öko einkaufen...sowas alles. Aber oft erschlägt mich das Angebot oder ich habe keine Zeit, vor Ort die Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu recherchieren.
Das muss auch nicht sein, sagt Andreas Buhr. Er ist Experte auf den Gebieten Verkauf und Vertrieb, außerdem Autor und Redner und hat gerade ein neue Buch veröffentlicht unter dem Titel "Business geht heute anders".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Buhr, Sie sagen, ich kann mich auch gut zu Hause gemütlich mit meinem Einkaufsplan hinsetzen?
Was sollte ich zum Beispiel über einen Hersteller wissen?
Das mit der Enkeltauglichkeit müssen Sie nochmal definieren.
Finden Sie es wichtig, dass ein Unternehmen auch noch sozial was Gutes tut?
Haben Unternehmen überhaupt noch eine Zukunft, wenn sie nicht klimaschonend arbeiten oder produzieren?
Sie beraten ja Betriebe - was sagen Sie denen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren