TIPP
schnell
Themen
finden

Winterzeit gleich Schimmelzeit - 5 Tipps für ein schimmelfreies Zuhause

FASSADENINSTANDSETZUNG & SCHWAMMBEKÄMPFUNG / HERMANN VON DÖLLEN - Wir alle fürchten uns davor, diesen Gast bei uns zu Hause zu haben - Schimmel! Gerade während der kühlen und feuchten Tage steigt die Wahrscheinlichkeit, Schimmel in den Räumen zu züchten. Und wenn der erst einmal da ist, dann ist es gar nicht so einfach, ihn wieder wegzubekommen.
Deswegen holen wir uns jetzt Tipps von unserem Schimmel-Experten Hermann von Döllen. Er ist unter anderem Betontechnologe und Sachverständiger für Bauleistungen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Döllen, was sind denn die besten Vorraussetzungen für Schimmel in unseren Wohnräumen?
Wie können wir einem Schimmelbefall vorbeugen?
Was sind die ersten Anzeichen von Schimmel?
Wenn der Schimmel jetzt doch da ist, wie bekommen wir ihn wieder weg?
Ab wann wird der Schimmel gefährlich für unsere Gesundheit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren