TIPP
schnell
Themen
finden

WM-Nominierung – Die 3 Probleme des Jogi Löw

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Der vorläufige WM-Kader ist raus! Wenig überraschend nimmt Jogi Löw Manuel Neuer mit ins Trainingslager. Und trotzdem gehört die Frage nach dem Torhüter zu einem von drei mentalen Problemen, die der Bundestrainer jetzt lösen muss. Da ist sich unser Experte Matthias Herzog sicher. Er ist Vortragsredner und Mentaltrainer und arbeitet u.a. mit verschiedenen Bundesligaprofis an ihrer mentalen Stärke und sagt:
Neben der Frage nach dem Torhüter muss Löw die Mannschaft als Titelverteidiger einstimmen und dazu muss er nun auch noch ein politisches Problem lösen, nachdem Ilkay Gündogan und Mezut Özil mit dem türkischen Präsidenten Erdogan posiert haben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, fangen wir mal mit der Nummer 1 an. Welche Probleme hängen an der Nominierung von Manuel Neuer?
Was könnte denn passieren, wenn Neuer während der WM ausfällt?
Im ersten Moment scheinen Özil und Gündogan einfach nur ihre Trikots verschenkt zu haben. Was ist hier so problematisch?
Kann das auch Auswirkungen auf die Reaktion der Mitspieler oder Fans haben?
Was ist das Besondere, als Titelverteidiger zur WM zu fahren?
Wie kann die Nationalmannschaft den Fluch des Titelverteidigers besiegen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren