TIPP
schnell
Themen
finden

Wohlstand adé - Müssen wir unsere Werte neu definieren?

ERFOLG & MOTIVATION / ULF MIELKE - Wir dachten ja schon, die Pandemie rüttelt an unserem Wohlstand. Als die ersten Lieferprobleme kamen, haben alle gehofft, dass sich das schnell erledigt. Und dann hat uns der nahe Krieg kalt erwischt. Und alles umgekrempelt. Wohin mit unseren Ängsten und Sorgen, wo es uns doch vergleichsweise immernoch gut geht? Menschliches Leid sollte alle unsere Probleme ausstechen, aber so einfach ist es nicht. Viele fragen sich jetzt, ob sie ihre Ziele, ihre Perspektive für ein sinnerfülltes Leben ändern müssen.
Welche Werte noch zählen? Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Ulf Mielke. Er ist Coach und Experte auf den Gebieten Mut, Potenziale und Erfolg.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, unser Wohlstand ist über Jahrzehnte gewachsen, da fällt der Abschied nicht leicht, oder?
Das heißt, wir haben unser inneres Wohlbefinden vernachlässigt?
Kann eine so tiefgreifende Krise wie jetzt wirklich eine Chance sein?
Das heißt, Rückbesinnung auf Werte, die mit Geld nicht zu kaufen sind?
Also Egoismus ist out, und Gemeinschaft ist das Zauberwort von morgen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren