TIPP
schnell
Themen
finden

Zeit zum Nachdenken - Wir hinterfragen in der Krise

FINANZEN & BANKEN / MICHAEL KIEL - In dieser Zeit, während wir so für uns alleine im Homeoffice sitzen, fängt der eine oder die andere schon mal an, über den eigenen Job nachzudenken. Ist das eigentlich das, was ich immer machen wollte? Macht mich dieser Job glücklich? Krisenzeiten sind ja vielleicht auch dazu da, einmal zu reflektieren und die Zeit zu nutzen, über sein Leben nachzudenken.
Wie wir in einer solchen Zeit, die richtigen Entscheidungen treffen, darüber sprechen wir jetzt mit Michael Kiel. Er ist Experte auf den Gebieten Selbstreflexion, Unternehmenserfolg und Finanzen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Sind Sie der Meinung, dass Krisenzeiten zum Nachdenken anregen?
Was ist, wenn ich jetzt merke, dass ich mit meinem Job nicht zufrieden bin. Woher weiß ich, dass es wirklich am Job liegt und nicht an der allgemein schlechten Situation?
Ist es nicht riskant, in einer eher wirtschaftlich schlechten Lage den Job zu wechseln?
Wenn jetzt in der Krise mein Job auf der Kippe steht, sollte ich dann von selbst rechtzeitig abspringen?
Wie gehe ich den Plan eines Jobwechsels in einer eher schwierigen Zeit am geschicktesten an?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren