TIPP
schnell
Themen
finden

Ziel erreicht und zufrieden - Jetzt kann es nur bergab gehen

IMPULSE & KOMMUNIKATION / SUZANA STIPIC - Alles erreicht - aber wie geht es jetzt weiter? Jetzt kann es doch nur bergab gehen? Diese Phase kann in unserem Leben kommen, wenn wir ein Lebensziel erreicht haben. Z.B. den neuen Job, auf den wir so lange hingearbeitet haben. Oder das erste Kind ist geboren und man ist gerade ins neue Zuhause eingezogen. Alles scheint also perfekt. Und dann denken wir uns, so schön kann es doch nicht bleiben. Es muss doch auch wieder schlechter werden, man hat jetzt aber soviel zu verlieren. Wie geht man also mit einer solchen Situation um? Wie schafft man es diese tolle Zeit zu genießen? Darüber sprechen wir jetzt mit Suzana Stipic. Sie ist Expertin und berät Menschen, darunter auch Manager, die in einer Sinnkrise stecken.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Stipic, wie kommt es, dass wir nach einem tollen Lebensziel, das wir erreicht haben, in ein Loch fallen könnten?
Das kann nicht immer so schön bleiben oder ich habe jetzt viel zu viel zu verlieren - wie gehen wir gegen solche negativen Gedanken am besten vor?
Gibt es Fallen, in die wir tappen können nach einem Erfolg? Gibt es Menschen, die ihre eigene schöne Situation sabotieren, damit sie nicht mehr schön ist?
Wie kann ich frei von Ängsten mein neues Glück genießen?
Und wie kann ich mir dieses Gefühl von Erfolg und, dass ich mein Ziel erreicht habe, länger erhalten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren