TIPP
schnell
Themen
finden

Zu lange ausgeruht! - Die Lösung für die Personal-Notlage

VERKAUFEN UND VERTRIEB / MARTIN LIMBECK - Egal, wo man hinguckt: es fehlt Personal. Bei der Lufthansa, der Bahn, im Gastgewerbe, bei den Handwerkern. Und das liegt daran, dass wir uns nicht mit dem Leistungsgedanken anfreunden können - meint unser Experte Martin Limbeck. Er ist überzeugt davon, dass wir uns als Gesellschaft zu lange ausgeruht haben auf dem, was vorherige Generationen geschaffen haben. Warum Leistung und ihre Bewertung und Belohnung nichts Schlimmes ist, das sagt er uns jetzt. Martin Limbeck ist erfolgreicher Autor, Coach und Verkaufstrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck, warum ist es vorbei mit: Es ist doch immer gutgegangen?
Sie sagen, es muss auch Leistung zählen?
Wie muss ich mir das vorstellen, platt gesagt: mit dem Mitarbeiter des Monats?
Wie passt Leistung zu Work-Life-Balance?
Sollte also eine Firma ruhig mal werben mit: hier zählt Leistung und wird bezahlt, oder so ähnlich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren