TIPP
schnell
Themen
finden

28. 1: Datenschutztag: Raus aus der Schmuddelecke

DATENSCHUTZ & SERVICE EMCOMY / BJÖRN WALTER - Wie wichtig ist eigentlich der Datenschutz? Und warum mag man sich so richtig gar nicht damit beschäftigen, obwohl man doch weiß, wie wichtig er ist? Egal ob privat oder im Unternehmen. Es fühlt sich irgendwie lästig an, sollte aber doch selbstverständlich sein.
Also: raus aus der Schmuddel- und Schmollecke - sagt auch der IT-Experte Björn Walter. Was zu beachten ist, das beprechen wir anlässlich des europäischen Datenschutz-Tages. Björn Walter hält nicht nur den Datenschutz, sondern auch digitale Notfallketten für immens wichtig und hat dafür das Unternehmen "Emcomy" gegründet.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Walter, ein europäischer Datenschutztag zeigt ja schon, das Thema ist wichtig, oder?
Was hat sich denn seit der Einführung der EU-DSGVO bis heute geändert?
Wie gehen denn aus ihrer Sicht Privatpersonen oder Firmen damit um?
Warum ist wohl Datenschutz so unbeliebt, macht wenig Spaß, wird verdrängt?
Was würden Sie Leuten raten, die Sie zu dem Thema befragen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren