TIPP
schnell
Themen
finden

Notfallkontakte: Hilfe, wer ist meinen Eltern wichtig?

NOTFALLVORSORGE & SERVICE EMCOMY / BJÖRN WALTER - Der Partner, die Ehefrau, die Schwester oder der bester Freund:  Unter Notfallkontakt finden wir meist einen Menschen, der uns besonders nahe steht. Aber wie sieht das eigentlich bei unseren Eltern aus? Besonders wenn diese schon etwas älter sind? 
Wie wichtig Notfallkontakte für die Generation Ü60 sind und wer benachrichtigt werden sollte, wenn etwas passiert - das weiß IT-Experte Björn Walter. Er beschäftigt sich auch mit Vorsorge und hat für digitale Notfallketten das Unternehmen "Emcomy" gegründet.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Walter, zuerst mal: sollte man sicherstellen, dass man selbst Notfallkontakt der Eltern ist?
Und wie geht es dann weiter: rausfinden, wer im Notfall Bescheid wissen sollte?
Wer muss denn dann was digital sicherstellen?
Also wenn die Eltern selbst es nicht wollen, sollten wir uns die Kontaktliste irgendwie anlegen?
Und wenn Eltern fit sind: was müssen sie wissen über digitale Notfallkontakte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren