TIPP
schnell
Themen
finden

Der Weg zum Podcast hören - So wird jeder mit dem Fieber angesteckt

PODCAST & MEDIENWISSENSCHAFT / Dirk Hildebrand - Jede Woche Donnerstag kommt eine neue Folge von meinem Lieblingspodcast raus. Da steht mein Abendprogramm dann immer fest: Spotify auf, swipe nach rechts, klick nach oben und zack läuft das Dingen. Für viele von uns ist das kein Problem und gehört inzwischen zum Alltag. Manche hören Podcasts nur auf langen Autofahrten, in der Bahn oder im Urlaub. Und wieder andere, haben den Trend noch gar nicht für sich entdeckt - wie mein Papa zum Beispiel.
Wie man ganz leicht einsteigt ins Podcast-Game und den passenden für sich findet, weiß Dirk Hildebrand. Er ist Podcastberater und Autor des Haufe Taschenguides "Podcasts: Konzipieren, produzieren und vermarkten".

 
 
  Teaser mp3 mus
Was sind denn überhaupt die ersten Schritte?
Wie sucht man richtig?
Woher weiß ich denn, dass der Podcast wirklich gut ist?
Apropos Bewertungen: was macht Podcasts so erfolgreich?
Welche Podcasts waren denn die Top 3 im letzten Jahr?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren