TIPP
schnell
Themen
finden

Elektrosicherheit: Darf mein Wasserkocher mit zur Arbeit?

ELEKTROSICHERHEIT / DIRK PETERS – Für Kaffeemaschinen ist an den meisten Arbeitsplätzen gesorgt. Bei Wasserkochern ist es doch so: Irgendwann bringt einer einen von zuhause mit und stöpselt den dran. Aber darf man das eigentlich? Aufgrund der Elektrosicherheit muss man da nämlich etwas beachten! Das besprechen wir jetzt mit Dirk Peters, er ist Experte, Dozent und Speaker, wenn es um die Sicherheit und die Verantwortung in der Elektrotechnik geht.

 
 
  Teaser mp3 mus
Darf ich mein privates Elektrogeräte einfach mit ins Büro nehmen?
Welche Möglichkeiten habe ich denn, um mein Geräte mit ins Büro zu nehmen?
Welche Rahmenbedingungen gibt es denn da eigentlich?
Wieso kann denn mein Gerät im Büro gefährlich sein - der Wasserkocher funktioniert doch noch einwandfrei?
Sind klare Regelungen für private Geräte im Unternehmen ratsam
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren