TIPP
schnell
Themen
finden

Handy am Bett: Ja, nein, vielleicht? - Experte klärt auf!

ELEKTROSICHERHEIT  UND VERANTWORTUNG / DIRK PETERS - Es ist eine ewige Diskussion: gehört das Handy ans Bett, vielleicht sogar ins Bett - oder in der Nacht doch lieber in den Flur? Vor allem, wenn es geladen wird, also wenn irgendwie Energie "strömt"? Handystrahlung ist sicher da, aber wie gehen wir damit um? Oder kann ein Handy sogar mal in Flammen aufgehen?
Über all das sprechen wir jetzt mit Dirk Peters, er ist Experte für Elektrosicherheit und Organisation und unterstützt so auch Unternehmen und Industrie in großem Stil.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Peters, kann ich feststellen, ob ich auf Handy-Strahlung reagiere?
Also am besten raus, aber wer sich nicht trennen kann: wenigstens das Laden sozusagen nach draußen verlagern?
Könnte ein Handy beim Laden auch mal in Flammen aufgehen?
Wie kann ich einen Brand bei einem Handy vermeiden, kann ich vorbeugen?
Ganz konkret: Der Wecker im Handy: sollte er ersetzt werden durch einen analogen Wecker oder nicht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren