TIPP
schnell
Themen
finden

Mein Therapeut, das Pferd: Warum Therapietiere der Seele gut tun

KOMMUNIKATION MENSCH & TIER / MASHA GUDRIAN - Pychotherapien sind gefragt wie nie. Doch nicht für jeden ist der Ohrensessel etwas, in dem man einfach nur ruhig da sitzt. Eine Alternative dazu können Therapiestunden mit Hunden oder Pferden sein. Aber warum haben manche Tiere eine therapeutische Wirkung auf uns? Und wie beeinflussen uns die Tiere positiv in Krisenzeiten?
Das lassen wir uns jetzt erklären - von Masha Gudrian. Sie ist spezialisiert auf Menschenheilarbeit und nutzt dabei die Tiere als Dolmetscher für die Themen der Menschen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Gudrian, welche Tiere sind besonders geeignet - Hunde und Pferde und?
Also werden gerade bei Kindern auch andere Tierarten eingesetzt? (Stichwort Kinder- und Jugendpsychiatrie...)
Für welche Erkrankungen gelten tiergestützte Therapien noch als besonders sinnvoll?
Kleintiere müssen ja dafür sicher nicht ausgebildet werden - aber Hunde und Pferde schon, oder?
Was sind die wichtigsten positiven Aspekte einer solchen Therapie?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren