TIPP
schnell
Themen
finden

Survival Hype: Überleben in der Natur, wie bei 7 vs wild!

NEO-ÖKOLOGIE & NATURSPONSORING / HELMUT MUSS - 7 Tage in der Wildnis mit nur 7 Gegenständen zur Verfügung. Das ist die Grundidee von 7 vs Wild! Nach zwei extrem erfolgreichen Staffeln auf YouTube wird die dritte Staffel noch größer: 14 Promis werden zwei Wochen lang in Kanada ausgesetzt, um dort, ohne Verbindung zur Außenwelt, zu überleben. Die Show hatte in den letzten Jahren einen Survival Hype ausgelöst.
Deshalb fragen wir jetzt mal unseren Naturerklärer Helmut Muss, wie wir ein Wochenende fern ab der Zivilisation zurecht kommen können. Er ist Spezialist für Naturkommunikation und Naturschutz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Muß, welche Vorbereitungen sollten getroffen werden, wenn ich ein Wochenende in der Natur verbringen will?
Kann ich überall in der Natur schlafen oder gibt es besondere Richtlinien, wenn ich beispielsweise im Wald übernachten möchte?
Was gilt zu beachten beim Lagerbau? Kann ich dafür Materialien aus der Natur verwenden?
Thema: Nahrung. Bei Pilzen wäre ich eher vorsichtig - gibt es auch Pflanzen, die ich unbedenklich verzehren kann?
Viel wichtiger als Essen ist es, Trinkwasser zu finden - aber nicht überall sind Quellen in der Nähe ...
Natürlich dürfen die Tiere bei unserem Aufenthalt in der Natur nicht gefährdet werden - was gilt hie zu beachten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren