TIPP
schnell
Themen
finden

Wiener Opernball 2023 - Neid ist ein schlechter Begleiter

UMDENKEN & LÖSUNGEN FINDEN / JULIA HINTERAUER -  Der Opernball ist wieder da - mit  520.000 Ballbesuchern und 1,5 Millionen Zuschauer am TV. Kritiker sehen im Ball ein Symbol für Reichtum und Protz. Aber ist es vielleicht sogar der Neid, der uns den Ball madig macht? Darüber sprechen wir jetzt mit Lösungsexpertin Julia Hinterauer als erfolgreiche Unternehmerin, Coach und Speakerin - sie sagt, Neid ist kein guter Begleiter.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hinterauer, woher kommt das riesige Interesse der Menschen, die sich den Ball nicht leisten können?
Also sind diese Zuschauer neidisch? (reflektiert, wissen, das können sie nie erreichen - nehmen aber Anteil - und sind eben genau nicht neidisch?)
Reiche und Schöne sind immer ein Grund zum Lästern - wird damit auch Neid unterdrückt, bekämpft?
Wie schafft man es, nicht neidisch zu sein?
Ist man neidischer, je mehr man mit sich unzufrieden ist?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren