TIPP
schnell
Themen
finden

Alles nur Kommerz! - Wie viel Fußball vertragen wir?

LEISTUNGSSTEIGERUNG UND MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT – Bei der Fußball-WM ist es jetzt nicht sooo gut gelaufen für uns Deutsche. Zack – da kommt die UEFA mit einem neuen Turnier um die Ecke. Natürlich… Muss ja genug Werbung und Fan-Artikel-Kram unter die Leute. Im September geht die UEFA Nations League an den Start. Startschuss am 6. September: Deutschland – Frankreich.
Alles nur Kommerz? Wie viel Fußball und wie viele Turniere „vertragen“ wir eigentlich? Darüber sprechen wir mit Michael von Kunhardt. Er ist Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, es wirkt ja schon so als wären diese ganzen Turniere nur noch auf Profit ausgelegt und weniger auf den Sport an sich. Ist das so?
Wie lange macht der Fußball-Fan das noch mit?
Gilt eher die Devise: Je mehr Turniere, desto besser? Oder wird es einfach irgendwann zu viel?
Was geben uns solche Fußball-„Events“ eigentlich? Geht es noch um den Zusammenhalt, das gemeinsame Mitfiebern und Ziel? Oder rückt das immer mehr in den Hintergrund?
Wir sprechen über riesen Summen, die in der gesamten Fußball-Welt hin und her geschoben werden. Konkret gefragt: Kippt die Stimmung da gerade bis „hinunter“ in die Fan-Welt oder wird das Thema heißer gekocht als es gegessen wird?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren