TIPP
schnell
Themen
finden

After Holiday Survival Guide: So kehrst du entspannt zurück in den Joballtag

FEEL-GOOD-MANAGEMENT / ANDREAS MÜLLER - Der schlimmste Tag des Jahres ist der letzte Tag des Urlaubs! Wenn der Wecker nach zwei Wochen Auszeit klingelt und ihr wisst: Der Urlaub war klasse - aber halt viel zu kurz!
Zurück am Arbeitsplatz wartet dann meist ein Haufen Projekte und ein Team, das denkt: "Du bist frisch erholt - dann mal mit Vollgas an die Arbeit!". Wie überleben wir die Rückkehr aus dem Urlaub? Das verrät uns jetzt unser "Feel-Good-Manager" Andreas Müller.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Müller, sollten wir uns einige Tage vor Urlaubsablauf bereits mental auf den Arbeitsalltag vorbereiten?
Aber es ist doch so: Zurück im Joballtag, wartet meist ein Berg von Arbeit auf mich - da verpufft das entspannte Urlaubsgefühl aber innerhalb von Sekunden ...
Wie mache ich das mit meinem Team - die meisten gehen davon aus, dass ich komplett erholt bin - demnach auch mehr erledigen kann ...
Also, sollte die erste Woche nach dem Urlaub wie so eine Pufferzone gestaltet werden?
Wie viel Urlaub braucht denn ein Mensch, damit man sich auf die Rückkehr an den Arebitsplatz so richtig freut?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren