TIPP
schnell
Themen
finden

Oops, I did it again? - Wir sollten mehr Fehler machen!

FEEL-GOOD-MANAGEMENT / ANDREAS MÜLLER - Leben wir eigentlich in Zeiten, wo keiner mehr Fehler machen darf? Irgendwie hat man so das Gefühl, tagtäglich werden die Fehler der Promis ja breit und breiter getreten, von allen Seiten beleuchtet.
Passiert was, machen sich alle drüber lustig - nein, Fehler machen ist sowieso schon nicht schön und dann sowas. Ist aber gut für unseren Erfolg - sagt "Feel-Good-Manager" Andreas Müller, da müssen wir glaub ich mal dringend drüber sprechen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Müller, klingt ja gut, dass Fehler uns weiterbringen - aber ist die Wahrnehmung nicht eine andere?
Also: Sollten wir öfter mal ein Auge zudrücken und es drauf ankommen lassen?
Es gibt ja Menschen, die scheinbar fehlerlos sind - was verpassen die denn dann?
Misserfolge als Chancen sehen - wie kann man sowas seinen Vorgesetzten verklickern?
Was braucht es denn, um Misserfolge wegzustecken: Selbstvertrauen? Gutes Arbeitsklima? Tolle Kollegen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren