TIPP
schnell
Themen
finden

Cannabis: Wo greift eigentlich der Arbeitsschutz?

GESUNDHEITSSCHUTZ & SICHERHEIT / MIRCO TURATO - In Deutschland dürfen Erwachsene jetzt ja Cannabis-Produkte in bestimmten Mengen besitzen und konsumieren. Klingt ja erstmal locker, aber da schauen jetzt vor allem auch Unternehmen doch genauer hin, was das bedeutet. Und fragen sich natürlich, was heißt das für den Arbeitsschutz? Erwachsene dagegen fragen sich, wo steht eigentlich, was ich vor meiner Arbeit tun darf oder auch nicht? Was wo beachtet werden muss - von allen Seiten - das besprechen wir jetzt mit dem Südtiroler Unternehmer und Speaker Mirco Turato, er ist auch gefragter Experte für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Sicherheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Turato, ist Cannabis am Arbeitsplatz eigentlich geregelt?
Also Rauschmittel ist Rauschmittel - oder doch nicht?
Muss eine Firma die Mitarbeiter informieren, wenn es seine Haltung oder Maßnahmen anpasst?
Was gilt eigentlich, wenn jemand sozusagen "zugedröhnt" im Job erwischt wird?
Wie sehen Sie das, wie soll jemand einschätzen, ob er abends Cannabis konsumieren darf wenn er z.B. um 5:00 Uhr anfängt zu arbeiten...
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren