TIPP
schnell
Themen
finden

Sommer: Hitziger Arbeitsplatz - Was gilt im Job?

INNOVATION & ZUKUNFT / MIRCO TURATO - Hitzefrei - Schüler lieben das, wenn ihre Klassenräume zu warm werden und sie nach Hause dürfen. Arbeitgeber kriegen solche Privilegien nicht - klar, viele sitzen ja auch in klimatisierten Räumen. Aber viele halt auch nicht. Haben die auch Rechte, wenn es zu heiß wird? Da gibt es zumindest so genannte Fürsorgepflichten.
Wer auf was Anspruch hat und worauf zu achten ist, das besprechen wir jetzt mit dem Südtiroler Unternehmer und Speaker Mirco Turato, er ist auch gefragter Experte für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Sicherheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Turato, wird das Thema allein aufgrund des Klimawandels immer wichtiger?
Welche Lufttemperatur gilt eigentlich noch als zumutbar?
Also sollte man wirklich mal ein Thermometer aufstellen?
Was kann man vom Arbeitgeber verlangen?
Mal weg vom Büro zu Jobs unter freiem Himmel - klar, die arbeiten regelmäßig bei Hitze - aber gibt's da auch Regelungen, z.B. mehr Trinkpausenoder so?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren