TIPP
schnell
Themen
finden

Für immer heimatlos? - Nach der Flutkatastrophe gibt es Kritik am Wiederaufbau

HOCHWASSER, SCHUTZ & PRÄVENTION / DR. ANDREAS KLIPPE - Im Zusammenhang mit dem Jahrestag der Flutkatastrophe im Ahrtal gab es Meldungen, dass es vielleicht gar nicht sinnvoll sein könnte, die betroffenen Gebiete wieder aufzubauen. Aber was heißt das? Verlieren Hochwasseropfer ihre Heimat komplett? Und warum kann das Gebiet ab jetzt nicht einfach besser geschützt werden?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem internationalen Experten für Hochwasserschutz, Dr. Andreas Klippe, auch "Dr. Flood". Er ist Speaker, Unternehmer und Autor - sein Buch "10 Mythen wie man sein Haus gegen Hochwasser schützt" kann kostenlos runtergeladen werden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Klippe, was halten Sie davon, dass das Ahrtal wieder so aussehen soll wie vor der Flut?
Nach einer Katastrophe und vor dem Wiederaufbau sollte man erstmal genauer hinsehen?
Sollte die Politik nicht was tun gegen Hochwasser?
Gilt das mit der Infrastruktur nicht eher für Gegenden, die gefährdet sind, wo aber noch nichts passiert ist?
Was raten Sie den Betroffenen im Ahrtal?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren