TIPP
schnell
Themen
finden

Schneeschmelze: Erste Hilfe für vollgelaufene Keller, Tiefgaragen, U-Bahnschächte

HOCHWASSER, SCHUTZ & PRÄVENTION / DR. ANDREAS KLIPPE - Same procedure as every year... die Schneeschmelze lässt die Pegel der Flüsse steigen, die treten über die Ufer und das Wasser läuft dann überall da hin, wo wir es nicht brauchen können und wo es gefährlich wird: in Keller, Tiefgaragen oder U-Bahneingänge in unseren Großstädten.
Was es da zu beachten gibt, das besprechen wir mit Dr. Andreas Klippe, auch "Dr. Flood". Er ist Speaker, Unternehmer und Autor - sein Buch "10 Mythen wie man sein Haus gegen Hochwasser schützt" kann kostenlos runtergeladen werden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Klippe, Schmelzwasser kommt ja nicht nur aus den Bergen, sondern auch von Straßen und Feldern, wenn Bäche, Flüsse und Kanäle überlaufen, oder?
Wie schützt man denn eine Tiefgarage gegen das Eindringen von Wassermassen?
Ist es nicht gefährlich, sich bei Hochwassergefahr in einer U-Bahn oder U-Bahn-Station aufzuhalten?
Und wie schütze ich mein Haus?
Was mache ich denn, wenn das Hochwasser nachts um zwei Uhr kommt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren