TIPP
schnell
Themen
finden

Hochzeit: Die Rede muss passen!

EMPATHIE  & LEBEN MODERIEREN / TORSTEN SCHRÖDER - Immer mehr Menschen lassen sich frei trauen, das heißt, sie gehen nicht mehr in die Kirche. Sondern heiraten zu Hause im Garten oder irgendwo dort, wo es ihnen gefällt. Damit steigt aber auch der Anspruch an die Traurede. Schließlich bedeutet frei ja nun auch wirklich: keine festgelegten Rahmenbedingungen wie sie etwa in der Kirche vorgegeben sind. Aber wie findet man denn nun den richtigen Redner oder die richtige Rednerin? Darüber sprechen wir mit Torsten Schröder. Er ist Moderator, freier Redner, Empathie-Experte, Trauredner und Autor. Sein Buch zu Hochsensibilität ist im Springer-Gabler Verlag erschienen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schröder, was ist das Tolle an einer freien Trauung?
Wie lange im Vorfeld werden Sie angefragt?
Was ist wichtig, damit die Rede persönlich wird?
Also die Chemie muss stimmen. Wenn nicht - dann lieber nochmal wechseln, ohne schlechtes Gewissen - geht das?
Es geht also von Anfang an darum authentisch zu sein - und ehrlich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren