TIPP
schnell
Themen
finden

Kinder: Restaurantbesuch entspannter mit oder ohne?

EMPATHIE  & LEBEN MODERIEREN / TORSTEN SCHRÖDER - Mit dem Freundeskreis, der Partnerperson oder dem Team von der Arbeit: Essen gehen ist Soulfood - es schmeckt der Seele! Sitzen Kinder mit am Tisch - kann der Restaurantbesuch aber schnell mal zur Herausfoderung werden. Entweder ist ihnen langweilig oder das Essen schmeckt nicht ... Lässt man Kids doch besser zu Hause? Darüber sprechen wir jetzt mit Torsten Schröder. Er ist Moderator, freier Redner, Empathie-Experte, Trauredner und Autor. Sein Buch zu Hochsensibilität ist im Springer-Gabler Verlag erschienen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schröder, Essen-gehen ist eigentlich so ein Erwachsenen-Ding, oder?
Es macht einen Unterschied, wo gegessen wird, oder?
Okay - also möglicherweise als Paar schick alleine gehen - und dann mit den Kids Fastfood mal als Family?
Sollten Kinder Ihrer Meinung nach ein Mindestmaß an Tischregeln kennen?
Wie sieht es aus mit Handy und Co: gleiche Regeln für Groß und Klein, oder wie?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren