TIPP
schnell
Themen
finden

Krebsdiagnose: Mentale Kraftreserven finden und ausschöpfen!

PSYCHOONKOLOGIE & MENTALTRAINING/ ANDREAS WOLTEMATH - Wer die Diagnose Krebs kriegt, der fällt erstmal in ein Loch. Und dann startet ja auch sofort die Medizin, zum Teil mit Behandlungen, die den gesamten Körper stark belasten. Woher dann noch Kraft schöpfen, wo sind noch Reserven, die angezapft werden können?
Darüber sprechen wir jetzt mit dem Psychoonkologen Andreas Woltemath. Er ist Therapeut, Mentalcoach und sein Motto ist: Krebs ist Deine Diagnose, aber nicht Dein Schicksal.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Woltemath, wo sind sie zu finden, solche Reserven?
Es geht also um mehr als nur "positives Denken"?
Wie muss man sich das vorstellen, "mentaler Shift"?
Haben Sie ein Beispiel?
Wie und wo kann man solche Übungen und Methoden trainieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren