TIPP
schnell
Themen
finden

Spotify greift zu den Sternen - Experte lobt neues Bewertungssystem

PODCAST & ERFOLG / DIRK HILDEBRAND - Auf langen Autofahrten gehört Podcast hören für viele dazu. 3,2 Millionen Podcasts hat Spotify laut eigener Aussagen schon für seine Hörerinnen und Hörer im Angebot. Da ist es schwer durchzublicken. Deshalb hat Spotify jetzt ein Bewertungssystem eingeführt. Was bedeutet das eigentlich, wenn Menschen Podcasts bewerten könne und was steckt dahinter?
Die Antworten kennt Dirk Hildebrand. Er ist Podcastberater und Autor des Haufe Taschenguides "Podcasts: Konzipieren, produzieren und vermarkten".

 
 
  Teaser mp3 mus
1. Was hat Spotify aktuell überhaupt geändert in Bezug auf Podcasts?
2. Was bedeutet das für Menschen, die Podcasts hören?
3. Warum macht Spotify das?
4. Das heißt aber auch, dass man schlechte Bewertungen abgeben kann und dass das ein Problem für Podcaster werden kann?
5. Haben denn so auch Podcaster, die wirklich gut sind, eine besserer Möglichkeit "groß rauszukommen"?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren