TIPP
schnell
Themen
finden

Atemlos durch den Discounter? - Warum sich Menschen an Kassen vordrängeln

VERKAUFSPSYCHOLOGIE & MARKETING / TIM WEISHEIT - Es sind Lockerungen in Sicht - klar, die Politik will nicht vom "Freedom-day" sprechen, aber Tatsache ist: wir werden demnächst wieder mehr shoppen können. Hört sich gut an, aber ganz ehrlich: das mit dem Lockern sehe ich jetzt noch nicht so, wenn es um das Anstellen an der Kasse geht. Ich glaube ja, da wird nach wie vor gedrängelt und genervt, wenn es hart auf hart kommt.
Aber warum funktioniert das Vordrängeln eigentlich so häufig? Und wie können wir gelassen damit umgehen? Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Tim Weisheit, er ist Verkaufspsychologe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, gibts verschiedene Typen von Vordränglern?
Okay - und warum funktioniert das beim letzten Typen so gut?
Macht es einen Unterschied, wie die Bitte vorgetragen wird?
Drängeln sich eigentlich Männer und Frauen unterschiedlich vor?
Wie kann ich gelassen mit einem Vordrängler umgehen, der vielleicht auch noch laut und unangenehm ist?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren