TIPP
schnell
Themen
finden

Die Pille gegen Stress? - Welche Nahrungsergänzungsmittel lassen uns chillen?

GESUNDHEIT, AUFKLÄRUNG & ARZNEIMITTELTHERAPIE / TINO SEIDEMANN - Der turbulente Arbeitstag, das kranke Kind, Streit mir der Schwiegermutter - die unterschiedlichsten Situationen im Leben können uns stressen und das wirkt sich natürlich auf unser Wohlbefinden, die Laune und unseren Schlaf aus. Wie super wäre es denn da, wenn wir den Stress einfach mit harmlosen Nahrungsergänzungsmitteln runterschlucken könnten? Aber geht das wirklich so einfach? Das frage ich heute Tino Seidemann. Er ist Apotheker, Ernährungsberater, sowie Spezialist für Prävention, Stressbewältigung und Selbstakzeptanz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Seidemann, gibt es wirklich Nahrungsergänzungsmittel, die uns gechillter werden lassen?
Liegt das denn dann an den Nahrungsergänzungsmitteln oder eher daran, dass wir einen unbemerkten Mangel hatten?
Sollte man nicht eher die Ernährung umstellen, anstatt Pillen einzuwerfen?
Wie sollte denn eine Anti-Stress Lebensweise aussehen? Ist Sport da auch ein wichtiger Faktor?
Da kommt aber auch wieder der Faktor Schweinehund dazu und die Tatsache, dass eine Verpflichtung zum Sport auch Stress auslösen kann, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren