TIPP
schnell
Themen
finden

Die Basis bröckelt - Apotheken geht der Nachwuchs aus

GESUNDHEIT, AUFKLÄRUNG & ARZNEIMITTELTHERAPIE / TINO SEIDEMANN - Apotheken mit Nachwuchsproblemen?  Mag man gar nicht glauben. Traumberuf? Sicherer Arbeitsplatz? Gute Chancen bei Selbständigkeit? Das alles ist nicht mehr. Klar, angesehen ist der Beruf, aber warum? Und was hält den Nachwuchs ab? Und warum muss sich etwas tun, bevor der breiten Masse der Notstand auffällt: wenn nämlich die Notdienst-Apotheke zu oder die nächste 50 Kliometer weg ist.
Da müssen wir drüber sprechen - mit unserem Gesundheitsexperten Tino Seidemann. Er ist erfolgreicher Speaker und Spezialist für Prävention, Stressbewältigung, und Selbstakzeptanz - aber auch Apotheker.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Seidemann, in Apotheken verdient man sich schon länger keine goldene Nase mehr, oder?
Steht der Aufwand der Ausbildung noch im Verhältnis?
Was ist mit dem Traum von einer eigenen Apotheke?
Was passiert, wenn es weniger Apotheken gibt?
Hängen Apotheken auch davon ab, ob Ärzte da sind - Stichwort: Hausärztemangel?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren