TIPP
schnell
Themen
finden

Ikigai: Stresskiller oder Trend?

GESUNDHEIT, AUFKLÄRUNG & ARZNEIMITTELTHERAPIE / TINO SEIDEMANN - Iki - was? Falls der neue "Trend" aus Fernost noch unbekannt ist: es geht dabei um einen angeblich überwältigenden Stresskiller. Der uns unseren inneren Seelenfrieden finden lässt. Mittlerweile gibt es dazu auch zig Bücher auf dem deutschen Markt.
Aber: Was hilft es wirklich? Tino Seidemann hat die Antwort - Er ist Apotheker, Spezialist für Prävention, Stressbewältigung, und Selbstakzeptanz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Seidemann, was ist Ikigai genau?
Die Freuden des Lebens suchen ist doch nicht neu, Stichwort: halbvolles, halbleeres Glas?
Gibt es denn für Ikigai eine Art "Gebrauchsanweisung"?
Okay, aber diese fünf Säulen sind doch wirklich sehr allgemein gefasst, oder?
Also Ikigai ist grundsätzlich nicht schlecht - aber einen teuren Ratgeber wert?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren