TIPP
schnell
Themen
finden

Erdbeerzeit - So trösten wir Allergiker

RADIOEXPERTEN / UMFRAGENBlauer Himmel, weiße Wölkchen, goldener Sonnenschein - Eine weitere Farbe gibt es noch, die den Frühling geschmackvoll macht: Erdbeerrot! Die Erdbeeren haben endlich wieder Saison: Überall blühen schon die Felder und in den Supermärkten rufen sie uns bereits zu: "Nehmt uns mit!". Erdbeeren mit Sahne, Erdbeeren mit Vanilleeis, Erdbeeren mit Waffeln, Erdbeerkuchen oder Erdbeeren pur! Mmmmh ... Den meisten von uns läuft jetzt das Wasser im Mund zusammen - Doch es gibt zig Leute, die gegen die roten Früchte allergisch sind und die deshalb auf Erdbeeren verzichten müssen! Darum haben wir euch gefragt:

 
 
  Teaser mp3 mus
Was sagt ihr Menschen mit einer Erdbeer-Allergie zum Trost?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren