TIPP
schnell
Themen
finden

In gute Hände abzugeben - Was tun, wenn das Haustier wegmuss?

TIERHALTUNG & TIERWESEN / CLAUDIA CAFUTA – Viele Menschen haben ein Haustier und sind glücklich damit. Es gibt aber Situationen, wo wir uns von unserem Hund, unserer Katze oder auch von unserem Pferd trennen müssen. Weil wir umziehen und keine Haustiere erlaubt sind. Weil wir den Unterhalt nicht mehr bezahlen können. Oder weil wir eine Allergie entwickelt haben. Wie wir damit umgehen, was uns die Trennung leichter macht und was für das Tier am besten ist - das besprechen wir jetzt mit unserer Expertin Claudia Cafuta.

Sie ist Bewusstseins-Expertin für Mensch und Tier, Speakerin und Tierkommunikatorin und beschäftigt sich vor allem mit Hunden, Katzen und Pferden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Cafuta, kann ich ein Tier irgendwie auf eine Trennung vorbereiten?
Wenn ich privat niemanden finde, soll ich mich an Tierschutzorganisationen wenden oder doch an Tierheime?
Ist es sinnvoll, dass das Tier mich und den neuen Besitzer, die neue Besitzerin zusammen erlebt?
Darf ich um Besuche bitten oder kommt das Tier dann durcheinander?
Wie kann ich mit meinem schlechten Gewissen und meiner Trauer umgehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren