TIPP
schnell
Themen
finden

Wau, ist das heiß! - Wie Hunde mit der Affenhitze umgehen

TIERHALTUNG & TIERWESEN / CLAUDIA CAFUTA – Was für ein Traumwetter! Die Sonne scheint, kaum Wolken am Himmel und es ist heiß. Aber die Hitze kann uns auch ganz schön zu Schaffen machen. Wir werden schnell müde und können schon mal Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Das geht übrigens nicht nur uns so. Auch Hunde bemerken die Hitze natürlich. Wie unsere Lieblings-Vierbeiner damit umgehen und worauf Hundehalter achten sollten, sagt uns jetzt Claudia Cafuta.
Sie ist Bewußtseins-Expertin für Mensch und Tier, Speakerin und Tierkommunikatorin und beschäftigt sich vor allem mit Hunden, Katzen und Pferden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Cafuta, welche Probleme kann Hitze denn bei Hunden auslösen?
Was sollte ich denn beachten beim Gassigehen oder auch beim Spielen mit dem Hund im Garten?
Wenn wir einkaufen gehen, lassen wir den Hund oft eine zeitlang im Auto und machen uns vielleicht gar keine Gedanken. Wie lang kann ich den Hund denn bei großer Hitze im Auto lassen und auf was sollte ich achten?
Merken Hunde denn von alleine: Ich brauche mehr Ruhe und sollte mehr trinken. Oder muss ich darauf achten, dass ein Hund zum Beispiel mehr Wasser trinkt?
Wie können wir den Vierbeinern denn eine kleine Freude bereiten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren