TIPP
schnell
Themen
finden

Santa Leckerli? - So wird Weihnachten der Hund nicht rund

TIERHALTUNG & TIERWESEN/ CLAUDIA CAFUTA – Die Weihnachtszeit soll gemütlich sein. Und kuschelig. Und sie fühlt sich immer so an, als ob wir uns nochmal extra belohnen sollten, auch mit gutem Essen. Wer einen Vierbeiner zu Hause hat, der muss sich jetzt nochmal einmal mehr zusammenreißen. Damit nicht doch ein Leckerli mehr abfällt. Und Hundebesitzer müssen sich auch wieder auf Gäste vorbereiten, die es "gut meinen" und die Fellnase "so süß" finden. Da ist schnell mal was vom Festessen unter den Tisch gewandert.
Was alle Menschen mit Hund jetzt beachten müssen und was zu tun ist, wenn nach Weihnachten nun doch bei jedem Familienmitglied die Waage mehr anzeigt, das besprechen wir jetzt mit Claudia Cafuta. Sie ist Bewusstseins-Expertin für Mensch und Tier, Speakerin und Tierkommunikatorin und beschäftigt sich vor allem mit Hunden, Katzen und Pferden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Cafuta, gibt es eine Alternative zu Leckerlis, wenn wir unseren Hund doch gerade soooo lieb haben?
Gehen Hunde von sich aus zum Beispiel an Schokolade, muss die also gut weggepackt werden?
Wie wichtig ist es, dass der Besuch den Hund nicht vom Tisch aus füttert?
Was kann ich tun, wenn mein Hund was falsches vom Plätzchenteller gefressen hat?
Wenn es nun wirklich ein paar Pfunde zuviel geworden sind am Ende: was tun? Eine Diät starten?
Rezept für die Hundekekse:
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren