TIPP
schnell
Themen
finden

Komm auf den Punkt! Rumlabern ist ein Erfolgskiller

KOMMUNIKATION & MEINUNGSBILDUNG / THILO BAUM - Viele reden, ohne wirklich was zu sagen, ohne auf den Punkt zu kommen - mag ja irgendwo auf ner Party noch okay sein, aber im Job ist sowas alles andere als gut.
Und hemmt ganz klar auch den Erfolg, sagt der Publizist, Kommunikationsexperte und Berater Thilo Baum.
Rumlabern langweilt die Zuhörenden, klaut ihre Zeit und führt am Ende womöglich auch noch zu Missvertändnissen in Arbeitsabläufen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Baum, ganz ehrlich: ist rumlabern, um den heißen Brei reden, ein Zeichen der Schwäche? Wenn jemand nicht auf den Punkt kommt?
Etwas direkt zu sagen, das hat doch aber auch viel mit Ehrlichkeit zu tun, oder?
Viel reden, ohne was zu sagen - ist das ein Zeichen der heutigen Zeit?
Kann man sowas lernen, sich direkt auszurücken?
Klare Worte, sagen Sie, bringen also tatsächlich Erfolg?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren