TIPP
schnell
Themen
finden

Warum Threats und Twitter gute Lehrer sind

KOMMUNIKATION & MEINUNGSBILDUNG / THILO BAUM - Threads ist gestartet - eine "Twitter" Alternative von Insta/Meta. Es bleibt aber auch bei Zuckerbergs Kurznachrichten-Dienst dabei, dass nur wenige Zeilen zur Verfügung stehen, um etwas zu schreiben. Also stellt sich doch für immer mehr Menschen die Frage: Wie verpacke ich knackige Botschaften in wenigen Zeilen?
Wie bringe ich Gedanken auf den Punkt? Wir sprechen drüber - mit dem Publizisten, Kommunikationsexperten und Berater Thilo Baum.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Baum, egal ob X bzw. Twitter oder Threats: die begrenzte Zeilenzahl macht was mit uns, oder?
Aus viel Text wenig machen und die Botschaft beibehalten: ist das die hohe Kunst?
Und worauf ist dabei zu achten, wie geht man da vor?
Also auch eine Art Stichwortliste abzuarbeiten kann helfen?
Hilft das auf den Punkt bringen auch sonst im Leben weiter? Kann man sowas trainieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren