TIPP
schnell
Themen
finden

Mit Immobilien Geld machen - aber richtig!

IMMOBILIEN / KERSTIN ELPEL - Die meisten kennen doch sicher diese US-Fernsehsendungen, in denen Bruchbuden gekauft, renoviert und dann wieder verkauft werden. Diese Art, Geld durch Immobilien zu verdienen, ist auch bei uns sehr beliebt und nennt sich Fix und Flip. Es gibt aber auch genau das Gegenteil, nämlich das Kaufen einer Immobilie und Behalten, um dann beispielsweise durch Vermietung Geld zu machen.
Das nennt sich dann Buy und Hold. Beides interessante Methoden, bei denen es aber gerade in der aktuellen Immobilienlage Dinge zu beachten gibt, und über die spreche ich heute mit Immobilienexpertin und Maklerin Kerstin Elpel.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Elpel, wie ist denn die aktuelle Lage auf dem Immobilienmarkt, wenn man auf diese Art Geld machen möchte?
Welche Rolle spielt dabei energetisches Sanieren?
Wenn man auf Vermietung setzen will - funktioniert das aktuell noch gut?
Auf was sollten Immobilieninvestoren allgemein achten?
Welches Fazit könnte man dann für die aktuelle Marktlage ziehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren