TIPP
schnell
Themen
finden

Whistleblower: Geschützt im kleinsten Kegelverein?

DATENSICHERHEIT & DIGITALE AUFKLÄRUNG / ACHIM BARTH - Was haben ein kleiner Sportverein und ein Whistleblower gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, auf den zweiten Blick schon ziemlich viel. Und das ist auch der Grund, warum Millionen Vereine sich das Hinweisgeberschutzgesetz mal ansehen sollten. Sperriger Name - aber wichtig. Auch für Vereine, sagt Achim Barth. Er ist digitaler Aufklärer und berät Unternehmen, Behörden und Vereine in allen Belangen rund um Datenschutz und -sicherheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Barth, was genau meint denn das Hinweisgeberschutzgesetz?
Was daran ist denn auch für Vereine wichtig, nicht nur für Unternehmen?
Was muss ein Verein tun, um das Gesetz umzusetzen?
Wer meldet denn dann was wohin und ist er dann echt ein Whistleblower?
Ist es vielleicht doch für irgendwen übertrieben - das Gesetz - bei Kegelvereinen vielleicht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren