TIPP
schnell
Themen
finden

Dresscode im Job - Ist die Krawatte noch zeitgemäß?

STIL UND WIRKUNG / NICOLA SCHMIDT - Früher gehörte zu jedem gut gekleideten Mann ein schicker Anzug, Lackschuhe und eine feinsäuberlich gebundene Krawatte. Inzwischen aber sind diese Zeiten offenbar auch in DAX-notierten Unternehmen vorbei. Die erste Chefetage verzichtet bei gewissen Anlässen auf die Krawatte. Woran sollte sich also der normale Geschäftsmann orientieren? Und wie sieht es in Sachen Stil aus? Auf was muss man(n) bei der Wahl der Krawatte achten? Es ranken sich viele Fragen um dieses kleine aber wichtige Detail der Herrenausstattung.
Eine, die uns alle Fragen beantworten kann, ist die Stilexpertin und Wirkungsverstärkerin Nicola Schmidt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Schmidt, welche Wirkung hat eine Krawatte?
Wann also sollte man auf jeden Fall eine Krawatte tragen?
Und wann darf man sie auch mal weglassen?
Wie weit darf ich mich in Sachen Farbe und Muster aus dem Fenster lehnen?
Wie wichtig ist die Qualität?
Wie schwer wird es die Krawatte am Arbeitsplatz denn in Zukunft haben - immerhin verzichten immer mehr Unternehmen darauf?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren