TIPP
schnell
Themen
finden

Lass die Fetzen fliegen! - Warum das im Job manchmal hilft

KOMMUNIKATION / ELKE OLDENBURG – Eigentlich sind die meisten von uns ja ziemlich harmoniebedürftig. Alle sollen sich verstehen und möglichst höflich miteinander umgehen. Dabei SOLLTEN einfach ab und zu mal die Fetzen fliegen - Warum damit aber keinesfalls gemeint ist, dass wir uns an die Gurgel gehen oder unüberlegt herum brüllen sollten, das erklärt uns jetzt Kommunikationsexpertin Elke Oldenburg. Aber mit klaren Worten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Oldenburg, warum ist es wichtig für alles klare Worte zu finden, statt um den heißen Brei zu reden, nur um einen Streit zu vermeiden.
Wie kann ich verhindern, dass mir bei einem Streit mit Kollegen im Affekt Worte rausrutschen, die nicht mehr klar sind, sondern zu emotional?
Wie kann ich einem Vorgesetzten gegenüber klare Worte äußern, ohne respektlos zu sein? Sprich: Wie geht Streiten mit dem Chef?
Warum kann ein Streit im Job helfen?
Worauf sollte ich dabei generell achten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren