TIPP
schnell
Themen
finden

Macher statt Mitläufer - So meistern Sie Mammut-Aufgaben mit Links!

VERHANDELN & KOMPLEXITÄT / STEPHANIE BORGERT  - Die Steuererklärung. Der Umzug. Das neue große Projekt im Büro. Es gibt Aufgaben, die schieben wir nur allzu gerne vor uns her, weil wir einfach keine Lust auf sie haben. Manchmal steckt die Angst dahinter, das alles gar nicht zu schaffen. Doch gerade solche komplexen Aufgabe, die uns zu groß erscheinen, sollten wir angehen! Davon ist unsere Expertin Stephanie Borgert überzeugt. Gerade unangenehme Dinge können wir meistern, weil es uns liegt! Hört sich erst einmal widersprüchlich an.
Stephanie Borgert, Speakerin, Autorin und Expertin für Komplexität, ist sich sicher: Der Mensch sollte sich der Komplexität im Leben stellen, weil es in der Natur der Sache liegt. Das wollen wir genauer von ihr wissen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Borgert, sie sagen: Der Mensch sollte sich der Komplexität im Leben stellen, weil es in der Natur der Sache liegt. Wie meinen Sie das genau?
Manchmal schrecken wir vor Aufgaben zurück, die uns zu komplex erscheinen. Wie gehe ich an solche Herausforderungen heran?
Wir sollten also nicht die Aufgaben wechseln, sondern einfach umdenken - und damit unsere eigene Perspektive und Einstellung ändern?
Geben wir zu schnell auf und sollten uns eigentlich mehr Zeit bei komplexen Dingen lassen?
Haben Sie ganz praktische Alltagstipps, wie wir unangenehme Dinge meistern können?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren